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sharesuite Software

sharesuite Software

Mit der cloudbasierten Projekt- und Teammanagement Software steht dir neben vielen hilfreichen Features auch ein eigener Drive für garantiert verlässliche Datensynchronisation zur Verfügung. Die Software „sharesuite“ bietet cloudbasierte Managementsysteme für Daten, Aufgaben sowie eine zuverlässige Plattform für die Verwaltung verschiedenster Projekte. Sie umfasst dabei vielfältige, branchenunabhängige Lösungen für das Aufgaben- und Projektmanagement, für Team- und Collaborationaufgaben, Akquise- und Marketingtools sowie E-Mail- und Dokumentablagen. sharesuite wird über mehrere Server in professionell gepflegten Rechenzentren in Deutschland abgerufen. Deren Hochleistungsrechner gewährleisten ein besonders schnelles Laden von relevanten Projektinformationen und Webseiten. Standort: Deutschland Software: sharesuite
Schulungsmanagement »Mitarbeiter-Qualifizierungsmanagement« Software

Schulungsmanagement »Mitarbeiter-Qualifizierungsmanagement« Software

Erweitern Sie das Modul „Dokumentenlenkung“ um die aktive Planung und Protokollierung der Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter. Diese Aufgabe übernimmt unsere Lösung „Mitarbeiter-Qualifizierungsmanagement“. Legen Sie verschiedene Qualifikationsprofile (Soll-Qualifikation) an und ordnen Sie diesen die jeweils relevanten Dokumente zu. Planen Sie individuelle Schulungen und Schulungsmaßnahmen wie „Gelesen und Verstanden-Aufgaben“, „Präsenzschulungen“ sowie „Externe Schulungen“ und kombinieren Sie diese mit der elektronischen Lernkontrolle. Die Qualifikationsmatrix informiert Sie dabei auf Knopfdruck über den aktuellen Schulungsstand Ihrer Mitarbeiter anhand von Qualifikationsnachweisen (Ist-Qualifikation). Bei Bedarf besteht ebenfalls die Möglichkeit individuelle Schulungsmaßnahmen und Wiederholrhythmen für Ihre Schulungen anzulegen. Mit der elektronischen Lernkontrolle ist das Anlegen individueller Fragenkataloge möglich. Sowohl Richtig und Falsch als auch Multiple Choice Aufgaben können hier erstellt werden. Nach erfolgreicher Bearbeitung der Lernkontrolle wird der Qualifikationsstand Ihrer Mitarbeiter automatisch aktualisiert und in der Qualifikationsmatrix abgebildet. Einige Features vom Schulungsmanagement - Unterstützung von Dokumentenschulungen, Präsenzschulungen und externen Schulungen - Optionale Lernerfolgskontrolle auf Basis von Multiple-Choice-Tests - Konfigurierbare Wiederholrhythmen - Automatische Erstellung von Schulungsblättern und Teilnehmerlisten - Automatische Zustellung der relevanten Dokumente bei Abteilungswechsel Folgende Regularien wurden beim MQM berücksichtigt - ISO 9001:2015, Kapitel 7 - ISO 13485:2016, Kapitel 6 - EU-GMP Leitfaden Teil 1, Kapitel 2 - EU-GMP Leitfaden Teil 2, Kapitel 3 - Arzneimittel- und Wirkstoffherstellungsverordnung (AMWHV) Abschnitt 2, §4 - FDA 21 CFR 211 Subpart B Erfahren Sie mehr unter: https://www.digital-ls.de/loesungen/schulungsmanagement/
(Agiles) Projekt Management

(Agiles) Projekt Management

Wir unterstützen Sie bei jeglichen Projekt Management Tätigkeiten. Als zertifizierte Scrum Master & Product Owner kennen wir und sowohl mit agiler Arbeitsweise als auch Wasserfallmethode oder Mischformen aus. Desweiteren sind unsere Experten GPM zertifiziert sowie IREB zertifiziert und können in jeglichen (IT) Projekten optimal unterstützen.
IT-Service-Management

IT-Service-Management

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "IT-Service-Management" Expertise für Ihre Projekte. Kunden- und serviceorientiert arbeiten - mit einem durchdachten IT-Service-Management fällt das leichter. Die Beraterinnen und Berater im White Label Advisory Netzwerk helfen Ihnen dabei, mit einer durchdachten IT-Service-Management Beratung eine optimale Unterstützung von Geschäftsprozessen durch die IT zu erzielen. Das IT-Service-Management nimmt die Anforderungen und Bedürfnisse interner Kundinnen und Kunden in den Blick. Ziel ist die Etablierung User-orientierter IT-Funktionen, die den Arbeitsalltag erleichtern und von den Anwenderinnen und Anwendern gerne genutzt werden. Zugleich sind ein verlässlicher IT-Support und schnellere Anpassungsprozesse das Ziel. Ihr IT Consultant kümmert sich dementsprechend um die Einführung standardisierter Serviceprozesse und wegweisender Technologien sowie um transparente Support-Abläufe. Der Blick von außen - durch einen externen IT-Consultant - kann IT-Abteilungen dabei helfen, die bisherigen Abläufe und Strukturen zu hinterfragen und sich für schnelle, moderne und benutzerfreundliche Lösungen bzw. Prozesse zu entscheiden. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "IT-Service-Management" Fokus mit? IT kommt in allen Branchen und Bereichen zum Einsatz. Selbst in vermeintlich angestaubten Bereichen, wie in Behörden, geht die Digitalisierung voran. Die Einführung moderner IT-Infrastrukturen und die Schulungen der Anwenderinnen und Anwender wird wichtiger denn je. Alleine von 2009 bis 2021 stieg der Umsatz mit Informationstechnik in Deutschland von 63,8 auf 98,6 Milliarden Euro an. Bei der Einführung neuer Lösungen bzw. der Etablierung eines modernen IT-Service-Managements sind qualifizierte Beraterinnen oder qualifizierte Berater gefragt, die zum erfolgreichen Abschluss Ihres IT-Projekts beitragen. Fachlich sollten Beraterinnen und Berater, die im IT-Service-Management tätig sind,… ... über Erfahrung im Umgang mit COBIT sowie in der Zertifizierung (ISO 20000, ISO 27001) verfügen. ... mit dem Best-Practice Framework vertraut sein. ... Kompetenz in den Bereichen Regulatorik und Compliance mitbringen. Typische, bzw. wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants mit einem IT-Service-Management-Fokus sind: - Kommunikationsstärke - soziale Kompetenz - Kundenorientierung und Flexibilität Was sind typische Projekte auf denen ein "IT-Service-Management" Skill gefordert wird? Beraterinnen und Berater im IT-Service-Management unterstützen IT-Abteilungen dabei, moderne und nutzerfreundliche IT-Services zu etablieren. Die hohe Kunst ist hierbei, die unternehmensinternen Prozesse mit den Bedürfnissen und Anforderungen der User zu vereinen. Die nachfolgenden drei Use-Cases zeigen, wie flexibel der Einsatz von IT-Service-Management Consultants erfolgen kann, und was konkrete Aufgaben und Themenfelder im IT-Kontext für Beratungen sein können: - Erstellung und Einführung einer ITSM-Strategieentwicklung und Definition von IT-Service-Prozessen nach ITIL | Branche: Bauindustrie - Planung und Umsetzung eines weltweiten Software Roll-outs unter Maßgaben der Verbesserung des internen IT-Service-Managements. | Branche: Verpackungsindustrie - Digitalisierung von IT-Beschaffungs-Workflows zur Steigerung der interner IT-User Zufriedenheit und Optimierung der Prozesseffizienz. | Branche: Luft- & Raumfahrt Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "IT-Service-Management" Fähigkeiten relevant? Überall dort, wo IT im Arbeitsalltag im Einsatz ist, können auch IT-Beraterinnen und -Berater gefragt sein. Ob in der technischen Kundenberatung, bei der Implementierung von IT-Lösungen, in der Planung und Umsetzung von IT-Konzepten oder bei der Einhaltung vorgegebener Service-Level-Agreements - die Aufgaben von IT Consultants sind vielfältig. Dementsprechend umfangreich sind auch die Branchen, für die die Beraterinnen und Berater tätig sind. Die Kunden reichen von Digitalunternehmen über Agenturen bis hin zu Behörden, Kanzleien und Praxen.
Projektierung

Projektierung

Wir übernehmen die Projekt-Erarbeitung nach Ihren Ideen und erstellen ein Konzept zur wirtschaftlichen Realisierung. Wir projektieren, entwickeln, fertigen und prüfen im eigenen Haus nach unseren strengen Qualitätsvorgaben. Damit erhalten sie die Sicherheit, dass jedes Gerät einer 100%-Prüfung unterzogen worden ist. Wir sind Mitglied im Fachverband Elektronik-Design e.V., CNA e.V. und Cluster Bahntechnik. Wir sind Q1-Lieferant der DB.
Supply Chain Management

Supply Chain Management

dobülog ist ein Beratungs- und Planungsbüro für individuelle Intralogistiklösungen. Wir unterstützen KMUs bei der Optimierung ihrer nationalen und internationalen Warenflüsse sowie Lieferketten. Unsere Leistungen umfassen die Bereiche Einkauf, Produktion, Vertrieb, Transport- und Lagerlogistik. Wir bieten nicht nur Konzepte an, sondern zeigen auch alternative Lösungen auf. Dabei helfen wir beispielsweise bei der Etablierung neuer Lieferantenbeziehungen, der Suche nach Händlern in der Nähe, dem Management von Echtzeitbedarfen und der Optimierung der digitalen Kommunikation mit Netzwerkpartnern. Mit unserer Erfahrung aus verschiedenen SCM-Projekten kennen wir die Herausforderungen und sind praxiserprobt. Als Mitglied des VDI-Fachausschusses FA 207 "Supply Chain Management" haben wir an der Gestaltung der VDI-Richtlinie 4498 "Supply Chain Management" und "Supply Chain Risk Management" mitgewirkt. Wir verstehen die besonderen Bedürfnisse von KMUs und stehen ihnen auf Augenhöhe zur Seite. Denn gutes Supply Chain Management ist nicht nur den großen Unternehmen vorbehalten.
Quick Research: Marktforschung für schnelle Ergebnisse

Quick Research: Marktforschung für schnelle Ergebnisse

Manchmal bleibt für Projekte wenig Zeit. Das verstehen wir. Deshalb haben wir für Sie unkomplizierte Lösungen für effiziente Projektstarts und schnelle Ergebnisse entwickelt: Von Segmentierung mit Künstlicher Intelligenz über Marktforschung in 72 Stunden bis hin zu unserem offline rekrutierten Online-Panel unsere Lösungen sind einfach, schnell und effektiv. Effiziente Lösungen für kurze Projekte Repräsentative Meinungen erhalten Unser Online-Panel ermöglicht uns, schnell auf Verbrauchermeinungen zuzugreifen und in Kürze repräsentative Daten zu erhalten.